MAN Truck & Bus stellt neue Transportlösungen vor

Auf der IAA 2018 in Hannover stellte ein der deutschen Produzentgiganten einen neuen umweltfreundlichen Truck zusammen mit zwei auch emissionsfreien Bussen.

Der neue MAN eTGE gründet sich auf dem VW Crafter, trotzdem enthält das MAN-Fahrzeug viel neue Features, Möglichkeiten und zeigt beeindruckende Fahreigenschaften.

Der MAN Lion City E ist ein weiteres für die Umwelt sorgendes deutsches Produkt. Der eBus bewegt sich dank einem eingesetzten eMotor  mit 260 kW. Um den Platz drinnen zu sparen und mehr Komfort für Passagiere anzubieten, sind Batterien mit Volumen von 80 kB/h bis zu 400 kW/h  auf dem Dach montiert. Die höchstmöglich starken Batterien lassen dem Fahrer bis zu 270 km ohne zusätzliches Tanken fahren. Drei Stunden braucht man, damit Akkus voll werden.

Der Dritte in diesem „grünen“ Team war der MAN City E, ein elektrischer LKW für den Stadtverkehr. Für seine Erarbeitung und Entwicklung brauchten Ingenieuren nur 18 Monaten. Da er genau für den städtischen Einsatz entwickelt wurde, ist der neue MAN Truck nicht so hoch, hat dabei breite Hecktüren, damit die Be- und Entladung erleichtert werden. Daneben ist eine Kamera mit Rundsicht erhalten. Die Reichweite lässt bis zu 100 km fahren.

Similar Articles

Tesla zeigt ersten Teaser... Elon Musk, CEO bei Tesla, veröffentlicht das erste Teaser zum zukünftigen bahnbrechenden voll elektrischen Tesla Semi Truck. Aber dennoch zeigt das Teaser nur Umgrenzungslinien des Trucks und
JCB bietet Landwirten meh... Der britische Hersteller JCB stellt Landwirten die neue Löffel-Reihe zur Verfügung, die durch extreme Langlebigkeit gekennzeichnet ist. Da die Kante der Anbaugeräte zuerst verschiedene Stoffe berührt und
Innovativer Fahrmischer a... Der neue Fahrmischer HTM 1205 / LTB 12+4 kombiniert flexible Einsatzmöglichkeiten mit hoher Nutzlast. Die neu entwickelte 12m³ Mischtrommel wurde für eine optimale Verteilung der Achslasten und
Iveco wurde für die Entw... Die italienische Marke Iveco wurde mit einem namhaften Industriepreis „NGV Global Industry Champion“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird einmal pro zwei Jahre für Engagement für die Entwicklung und
Umweltfreundlichkeit im V... Die MAN Truck & Bus AG brachte den Prototyp ihres elektrischen Trucks zum Vorschein. Die Neuheit heißt Metropolis und ist nach Hersteller extra für  städtische Straßen entwickelt.
2019 für Liebherr: Sechs... Ab Anfang 2019 startet die Produktion von sechs neuen Liebherr Kettenbaggern der Generation 8 – R 922, R  924,  R 926, R 930, R 934 und R 938.
Neue kompakte Frontlader ... Der britische Hersteller John Deere bietet ab jetzt zwei neue kompakte Lader 204L und 304L, die sich perfekt für Landschaftsbau oder Vermietung eignen. Die Maschinen sind weiterentwickelte
Elektro-LKW BYD feiern ih... Die Elektro-LKW BYD kommen auf den europäischen Markt. Die Präsentation soll im Februar 2019 in der spanischen Stadt Murcia stattfinden. Drei Modelle, die für verschiedene Lastentransportarten optimiert
Bobcat sorgt für einen s... Bobcat startete mit der Entwicklung eines neuen Bob-Dock-Systems, bei dem der Fahrer Anbaugeräte an einen Kompaktlader anbauen kann, ohne die Fahrerkabine zu verlassen. „Den Einsatzfahrzeugbetreibern, die sich
Navistar International fe... In diesem Jahr feiern weltbekannte International Lkws das 110-jährige Jubiläum. Genau im Jahre 1907 wurde das erste Fahrgestell – ein offener Wagen mit großen Holzrädern „Auto Buggy“

Bewertung abgeben

Your email address will not be published. Required fields are marked *